SVC Header 1

Fußball: C-Junioren beenden Quali mit deutlichem Sieg

JSG Goldener Grund - SV Wolfenhausen  5:1 (3:0)

Nach der einen oder anderen sehr klaren Niederlage, allerdings auch gegen körperlich und läuferisch deutlich überlegene Gegner, beendeten die C-Junioren die diesjährige Qualifikation mit einem ungefährdeten und spielerisch überzeugenden Erfolg gegen den Gast aus Wolfenhausen.

Zu Beginn bestimmte die JSG eindeutig das Spiel und Marvin Sienknecht im Tor verlebte eine eher langweilige erste Halbzeit. Auf der anderen Seiten zahlte sich die Überlegenheit mit immer wieder schönen Kombinationen, vor allem über rechts,  auch in Tore aus. So erzielte Felix Bernhardt auf Vorlage von Justin Dorweiler mit einem Flachschuss ins linke Eck das 1:0, Matti Schneider bezwang den Gästetorhüter mit einem Distanzschuss und der aufgerückte Aussenverteidiger Leon Gerhard traf nach einem wieder einmal schönen Zuspiel in den Strafraum zum Halbzeitstand. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann waren es die immer wieder viel zu leichten Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, die den Abwehrverbund unnötig unter Druck setzten, ohne im ersten Durchgang aber größeren Schaden anzurichten.

Das änderte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit, als man wohl auch noch etwas schläfrig aus der Pause gekommen war und Marvin Sienknecht gleich zweimal energisch und zuverlässig eingreifen musste. Das Spiel war jetzt eindeutig ausgeglichener, auch wenn die JSG weiter die deutlich besseren Tormöglichkeiten hatte. Und spätestens nach dem 4:0 durch Benedikt Nebel, der einen Pass von Felix Bernhardt von außen einschieben konnte, war das Spiel endgültig entschieden. Die Gäste kamen noch zu dem verdienten Anschlusstreffer, Benedikt Nebel und Justin Dorweiler scheiterten frei vor dem Gästetorhüter und erneut Felix Bernhardt stellte in der Schlussminute den Endstand her, als er einen vom Gästetorhüter an die Latte gelenkten Schuss über die Linie schob.

Fazit: Ein schöner Erfolg zum Abschluss der Qualifikation, der jede Menge Motivation für eine erfolgreiche Punktrunde geben sollte.

Fußballjugend aktuell