SVC Header 1

Fussball: C-Junioren kommen langsam wieder in die Spur

JSG Goldener Grund - JSG Brechen/Weyer II   8:2 (4:0)

Nach einem sehr erfolgreichen Saisonstart waren die C-Junioren der JSG Goldener Grund in 2018 nur schwer in die Gänge gekommen. Nach dem überzeugenden Sieg gegen die JSG Brechen/Weyer, gegen die man zwei Wochen zuvor noch verloren hatte, sieht es aber so aus, als wäre man aus dem Winterschlaf erwacht.

Insbesondere in der 1. Halbzeit kam der Gast kaum aus seiner Hälfte, während auf der anderen Seite  Tormöglichkeitem im Minutentakt erspielt wurden. Und  hier zeigte vor allem das Flügelspiel sowohl über links als auch über rechts wieder alte Qualitäten. Die Tormöglichkeiten verteilten sich gleichmäßig auf die gesamte Offensivabteilung, als treffsicher erwies sich aber vor allem Justin, der gleich alle vier Treffer erzielte.

Die Überlegenheit hielt in der zweiten Halbzeit an, aber auch der unermüdlich dagegenhaltende der Gast kam jetzt zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, sicherlich mitverursacht durch leichte Ballverluste im Mittelfeld und auch mal unkonzentriertes Abwehrverhalten. Trotzdem fielen auch in dieser Halbzeit noch einmal vier Tore durch Justin und Felix, während auf der anderen Seite der Gast zu zwei verdienten Ehrentreffern kam.

Fazit: Ein schwungvoller Auftritt und die Gelegenheit daran anzuschließen ergibt sich in den jetzt anstehenden zwei Spielen gegen die JSG Dornburg II       

Fußballjugend aktuell