SVC Header 1

Fußball: C-Junioren weiter erfolgreich

JSG Goldener Grund - JSG Waldbrunn-Heidenhäuschen II  7:0 (3:0)

Auch in ihrem zweiten Punktspiel hatte die C-Junioren der JSG erste Anlaufschwierigkeiten, was vor allem an den erst einmal nicht genutzten Tormöglichkeiten lag, die ein frühere Führung verhinderten. Aber nach dem 1:0 durch Felix war es dann - wie schon  in der Vorwoche - eine souveräne Angelegenheit mit weiteren Treffern in regelmäßigen Abständen. Bis zur Halbzeitpause erzielten Aaron und Justin das 3:0. Nach der Pause sorgten Etienne, Felix und Justin (2) für den hochverdienten Endstand. Für den Gegner gab es nur wenige Tormöglichkeiten, der auch eine sich bietende Großchance nicht nutzen konnte.

Fazit: Nach zwei Siegen ist man optimal in die Punktrunde gestartet, was für das Selbstvertrauen gut ist, gegen die mit Sicherheit noch kommenden, stärkeren Gegner aber auch gebraucht wird. Zur Selbstüberschätzung gibt es keinen Grund, aber der große, sehr ausgeglichen besetzte Kader, die breite Streuung der Torschützen, eine hohe Trainingsbeteiligung etc. sind schon mal eine gute Grundlage für eine insgesamt erfolgreiche Saison.

Fußballjugend aktuell