SVC Header 1

Fußball: SVC startet in die neue Saison

Vorbereitung zur Saison 18/19 steht - Das 2. Jahr A-Liga wird optimistisch in Angriff genommen.

Mit einem ziemlich unverändertem Spielerkader, der dem der Rückrunde entspricht, wird der SV Bad Camberg mit seinen beiden Seniorenteams in die neue Saison gehen.

Der Trainerstab ist unverändert. Spielertrainer Carlo Schott und der nach seiner schweren Verletzung nur noch als Trainer tätige Marc Blazquez-Gomez werden auch  in ihrer dritten Saison dem SV Bad Camberg zur Verfügung stehen. Für die zweite Mannschaft, die weiterhin in der  C- Liga in Konkurrenz spielt, ist Micky Flecks zuständig, der schon in der Rückrunde tätig war. Unterstützt wird er hier von Uwe Grunert.

Im Spielausschuss agieren die bewährten Kräfte Jörg Rusitschka, Michael Nendersheuser und Abteilungsleiter Rolf Enzmann. 

Am 25. Juni war der Trainingsauftakt. Neben 12 Trainingseinheiten in der Vorbereitung ist die Teilnahme am Schäfer-Hyundai Cup in Haintchen (28.-30.6.) sowie die Stadtmeisterschaft beim FSV Würges (12.7.-14.7.) ein fester Bestandteil der Vorbereitungsphase. Freundschaftsspiele sind gegen FCA Niederbrechen 2, Rotweiß Hadamar 3 und den TuS Lindenholzhausen geplant. Ob diese Spiele im Sportzentrum durchgeführt werden können ist noch fraglich, da der Rasenplatz wegen Renovierungsarbeiten gesperrt wird, und auf dem Tennenplatz im Hochsommer Fußballspiele auszutragen nicht sehr attraktiv sein dürften.  Infos hierzu  werden rechtzeitig über die Presse verbreitet werden.

Höhepunkt der Vorbereitung wird die Fahrt nach Oberaudorf vom 27.07. bis zum 29.07. sein. Ein Spiel beim FV Oberaudorf wird dort ausgetragen werden. Die Saison wird dann aller Voraussicht nach am Wochenende des 04. oder 05. August beginnen.

Fußball aktuell