SVC Header 1

Fußball: SVC startet mit einem Derby in das Abenteuer A-Liga

SVC - SG Taunus, Sonntag, 6. August, 13:00 + 15:00, Sportzentrum Pommernstraße

Nach dem aufregenden und erfolgreichen Saisonfinale, stehen beide Mannschaften des SVC wie im Vorjahr erneut vor einer Spielzeit  in einer neuen Klasse mit unbekannten Gegnern.

SVCMannschaft1718Dabei geht es für die 1. Mannschaft in erster Linie darum, das eingespielte und punktuell verstärkte Team weiterzuentwickeln, sich in der A-Liga zu etablieren und eine möglichst sorgenfreie Punktrunde hinzulegen. Dagegen sollte es für die zweite Mannschaft, die durch den Aufstieg der ersten in die Spielklasse der A-Liga-Reserveteams (C-Liga) eingeteilt wurde, durchaus möglich sein in vorderen Tabellenregionen mitzuspielen, sofern es gelingt, dass in der vergangenen Spielzeit immer wieder mal gezeigte Potential konstanter auf den Platz bringen, wozu dann allerdings auch gehört, die jahrszeit- und studiumsbedingten Abwesenheiten besser in den Griff zu bekommen.

Und das diese für den SVC mit Sicherheit spannende Saison gleich mit einem Derby zu Hause beginnt, ist natürlich ein Traum, zumal auch die Rahmenbedingungen stimmen sollten: Der Rasenplatz an der Pommernstraße wird sich nach reichlich Nachsaat und intensiver Beregnung in den letzten Wochen in einem prima Zustand präsentieren und die schon in der vergangenen Saison zahlreichen SVC-Anhänger werden es sich gerade zu diesem Anlass nicht nehmen lassen, den Saisonauftakt Ihrer Mannschaften ebenso zahlreich zu unterstützen. Gleiches trifft mit Sicherheit auch auf die Anhänger der neugebildeten SG Taunus aus Eisenbach und Haintchen zu.

SVC Dauerkarte 1718Wer also neugierig auf das neue Gesicht der beiden SVC-Teams und auf die A-Liga-Premiere ist, sollte sich den kommenden Sonntagnachmittag vormerken.

Und wer sich zudem einen verbilligten Eintritt für die 17 Heimspiele der beiden SVC-Teams sichern und die Arbeit der Fußballabteilung gleich zu Saisonbeginn unterstützen will, der kann an der Tageskasse auch eine Saisondauerkarte (35,-€) erwerben.

Fußball aktuell