SVC Header 1

Frauen verschaffen sich gleich mit einem Doppelschlag etwas Abstand von den Abstiegsplätzen

Frauen

SVC - HSG Main Handball             24:18 (14:9)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Uli Neuhaus (Tor), Caitlyn Rauch (9), Nadine Zimmer (3), Jana Langer (3), Lissy Brederecke (2), Christiane Falkenbach (2), Svenja Thimm (2), Fabienne Winkler (1), Linda Thimm (1), Madeline Hilbig (1), Vanessa Saame

Auch in diesem Spiel überließen die Damen des SVC  wieder ihren Gegnerinnen die ersten Spielminuten. Erst beim 1:4 begannen sie mit der Aufholjagd und in der 12 Minute war der Ausgleich erzielt. Ab diesem Zeitpunkt setzte sich der SVC kontinuierlich Tor um Tor ab, sodass zur Halbzeit ein 14:9 zu Buche stand.

Auch nach der Halbzeitpause bestimmten die Camberger Damen das Spiel. Durch schöne Spielkombinationen und einer starken Mannschaftsleistung konnte der Torabstand zu der HSG Main Handball gehalten  werden. Man hatte in der 2. Halbzeit nie den Eindruck, dass die Gegnerinnen das Spiel noch einmal hätten drehen können, da die Damen des SVC sehr konzentriert zu Werke gingen. Nach 60 Minuten konnte dann ein verdienter 24:18 Erfolg gefeiert werden.

TG Kastel - SVC                           7:11 (20:22)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Nadine Zimmer (5/2), Nina Wedekind (5), Christiane Falkenbach (4), Lissy Brederecke (4), Fabienne Winkler (2), Sonja Bogner (1), Jana Langer (1), Uli Neuhaus

Aufgrund von kurzfristigen und längerfristigen Krankheitsausfällen und da auch nicht auf die A-Jugend zurückgegriffen werden konnte, reisten die Handballfrauen nur mit einem Auswechselspieler nach Kastel an. Dennoch kamen die Damen des SV Bad Camberg gut ins Spiel und führten schnell mit 5:1. Trotz der roten Karte für Uli Neuhaus in der 20. Minute ließ sich der SVC nicht aus der Ruhe bringen. Bis zur Pause konnte die 4 Tore Führung gehalten werden, sodass beide Mannschaften mit einem 11:7 in die Halbzeit gingen.

Nach dem Wiederanpfiff konnte der Vorsprung teilweise auf 5 Tore ausgebaut werden. Erst als gegen Ende die Kräfte schwanden kam die TG Kastel dem Ausgleich näher. Die Camberger Damen kämpften jedoch bis zum Schlusspfiff und nahmen verdient 2 Punkte aus Kastel mit nach Hause.


Weibliche A-Jugend

SVC - HSG MainHandball             23:20 (13:12)

Es spielten: Nathalie Andretzky (Tor), Sophia Fernandez (5), Karla Graßmann (3), Svenja Thimm (2), Madeleine Hilbig, Vanessa Saame (3), Caitlyn Rauch (9), Emelie Seck (1), Hanna Gross

Nach den letzten beiden Spielen war es für die Mannschaft an der Zeit, wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Und dies gelang im letzten Spiel dieses Jahres dann auch. Obwohl immer noch einige Spielerinnen verletzt fehlen und auch heute wieder Teile der Mannschaft krankheitsbedingt nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren, wurde von Anfang an sowohl in Angriff als auch in der Abwehr um jeden Ball und jede Chance gekämpft.

So konnte man sich von Spielbeginn weg direkt absetzen und einen 5-Tore Vorsprung herausspielen. Dann begann allerdings eine kleine Schwächephase und den Camberger Spielerinnen unterliefen deutlich zu viele einfache technische Fehler, wodurch der Gegner wieder ins Spiel und sogar zum 9:9 Ausgleich kam. Bis zur Halbzeit gelang es dann keiner der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen.

Im Zweiten Durchgang war das Spiel dann durchgehend ausgeglichen und offen, auch wenn die Camberger Mädels meistens in Front lagen. In den letzten 10 Minuten zeigten dann insbesondere Hanna Gross, die nach ihrer Verletzung nur zu kurzen Einsatzzeiten kommen konnte, aber trotzdem durch große kämpferischen Einsatz einige Bälle gewinnen konnte und Torfrau Nathalie Andretzky, die in dieser Phase gleich mehrere freie Würfe des Gegners entschärfte, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

Insgesamt ging das Spiel dann nach einer vor allem in Hinsicht Einsatz und Kampfgeist deutlich verbesserten Vorstellung verdient an die Gastgeber.


Weibliche C-Jugend

SVC - TV Petterweil                   29:30 (17:13) 

Es spielten und trafen: Denise Cramer van den Bongart (Tor), Theresa Klink 14, Marie Hartmann 5, Jil Maurer 5, Emilia Scholz 2, Lilli Michel 2, Nina Theile 1 und Greta Kluge

In einem spannenden Spitzenspiel musste sich der Tabellenführer aus Bad Camberg am Ende dem direkten Verfolger denkbar knapp geschlagen geben. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses überwintern die SVC-Girls aber dennoch auf dem Spitzenplatz der Bezirksliga.


Weibliche D-Jugend

TV Idstein 2 - SVC                     21:20 (11:12)

Es spielten: Charlotte Lambeck (Tor), Elisa Schmidt-Galan, Jula-Mae Trübenbach 5, Emma Hopp 3, Sarah Koslowski 2, Maya Steuerwald, Amelie Krüger 7, Tabea Lauterbach 1, Lea Kasteleiner 2

In einem Spiel zweier ungefähr gleich starker Mannschaften schaffte die Camberger Mannschaft es leider nicht, sich mit mehr als zwei Toren vom Gegner abzusetzen. Durch Abspielfehler und Pech bei einigen  Torwürfen erhielten die Idsteinerinnen immer wieder die Chance auszugleichen und konnten dann mit etwas Glück in einer hektischen Schlussphase das Spiel für sich entscheiden.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG