SVC Header 1

SVC-Teams bleiben am Wochenende ungeschlagen - Frauen mit verdientem Punktgewinn in letzter Sekunde

Männer

SVC - TuS Schupbach                                 49:19 (23:10)

Torschützen: Daniel Wagner 9, Mirco Grobben 8, Lukas Petz 7, Kevin Truhöl 6, Matthias Jung 5, Tobias Radon 4, Jan Rößler 5, Michael Süße 2, Christian Litzinger 2, Kai Busch 1;

Beim ersten Heimspiel der Camberg Männer konnte die Siegesreihe fortgesetzt werden. Trotz doppelter Unterzahl trat der TuS Schupbach zum Spiel an. Dies hätte bestimmt nicht jede Mannschaft gemacht! Durch schnelle Angriffe und viel Platz im Spielaufbau konnte der SVC schnell Tore schießen. In der Abwehr waren die Gastgeber zu passiv und körperlich nicht stark genug present. So kam es zum Halbzeitstand von 23:10. Nach der Pause konnten viele weitere Tore ins Tor der Gäste gebracht werden. Die Abwehr wurde bis zur 55 Minute stetig besser. Schließlich folgten zwei Zeitstrafen in Folge für die Camberger und die Gäste konnten die Tordifferenz noch einmal auf den Endstand von 49:19 verringern.


Frauen

SVC - HSG Eschhofen / Steeden                 25: 25 (14:14)

Es spielten: Maike Schwenker (Tor), Uli Neuhaus (Tor), Caitlyn Rauch (9), Nadine Zimmer (5), Svenja Thimm (3), Fabienne Winkler (2), Christiane Falkenbach (2), Nina Wedekind (2), Sonja Bogner (1), Linda Thimm (1), Jana Langer, Madeline Hilbig

Im 2. Derby kam die HSG Eschhofen / Steeden besser ins Spiel und führte schnell mit 3:0. Nach dem Ausgleich auf 3:3 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Die Führung wechselte immer wieder hin und her. Mit einem 14:14 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause kamen die Camberger Damen ausgeschlafener aus der Kabine und zogen mit 2 Toren auf 16:14 davon. Wer nun glaubte, dass diese Führung reichen würde, sah sich getäuscht. In der 40. Minute konnte die HSG zum 17:17 ausgleichen, bis zur 48. Minute auf 20:23 davonziehen und noch in der 55. Minute diese 3 Tore Führung (22:25) halten. Die letzten 5 Minuten sollten sich nun zu einem Spiel das nichts für schwache Nerven war entwickeln. Mit dem unbedingten Willen, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, konnten die Damen des SVC den Anschlusstreffer zum 23:25 erzielen. Im direkten Gegenzug wurde der HSG Eschhofen/Steeden ein 7m zugesprochen, der jedoch nicht genutzt wurde. In einer nun von Camberg genommen Auszeit wurden die Damen noch einmal neu eingestellt und die Abwehr umgestellt. 1 ½  Minuten vor dem Ende trafen die Damen unter dem Jubel der Zuschauer zum 24:25. Der nun geführte Angriff der HSG führte nicht mehr zum Erfolg, sodass die Camberger Damen noch einmal in Ballbesitz kamen. Nach einer schön herausgespielten Spielaktion wurde 2 Sekunden vor dem Ende der Spielzeit dem SVC ein 7m zugesprochen, der souverän von Caitlyn Rauch zum verdienten 25:25 verwandelt wurde. Mit dem erreichten Unentschieden konnten sich die nie nachlassenden Damen des SVC, die von 3 A-Jugendlichen unterstützt worden sind, endlich belohnen.


Männliche C-Jugend

TV Idstein II a.K. - SVC                               8:36 (3:21)

Es spielten: Florian Trautmann, Benedikt Kremer 12, Ben Busch, Yannis Beyer 4, Ben Litzinger 14, Nick Bermbach 1, Leon Bruche 4, Jonas Reminger, Bilial Bouchouaf, Marius Scheid, Lennard Wehrmann 1 

Im Duell der „Kellerkinder“ haben die Jungs aus der Kurstadt klar die Oberhand behalten. Die Grundlage dafür legten der starke Rückraum mit Ben Litzinger und Benedikt Kremer, und der starke Torwart Florian Trautmann, die die Mannschaft gemeinsam schnell in Führung gespielt haben.  


Weibliche D-Jugend

SVC - HSG Goldstein/Schwanheim 2 aK     33:4 (18:1)

Es spielten: Charlotte Lambeck (Tor), Elisa Schmidt-Galan, Jula-Mae Trübenbach 4, Emma Hopp 8, Charlotte Frings 2, Amelie Krüger 5, Theresa Klink 10, Tabea Lauterbach 2, Lea Kasteleiner 2

In einer sehr einseitigen Begegnung zeigten sich die Camberger Spielerinnen in jeder Beziehung deutlich überlegen. Mit schnellem Spiel kamen sie so immer wieder zu Torgelegenheiten und konnten wie schon letztes Wochenende viele Tore bejubeln.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG