SVC Header 1

Minis mit viel Spaß beim Spielfest - Männer weiter auf Erfolgskurs

Spielfest am 19.11.2016 in Usingen

Es spielten: Louis Kleindienst, Willi Bermbach 1, Malte Becker 3, Julian Baier 3 und Noah Lewalter 1

In kleiner Besetzung fuhren die Jungs der Camberger F-Jugend nach Usingen. In 4 Spielen zeigten sie stets eine gute Leistung und waren mit viel Spaß dabei. Es war zu sehen, dass diese Mannschaft noch nicht viel Erfahrung hat und so fehlte manchmal der Mut zum Torwurf. Trotzdem gaben sie nicht auf und konnten doch noch das ein oder andere Tor erzielen.


Weibliche D-Jugend

wJSG Hattersheim/Sossenheim - SVC          20:24 (14:12)

Es spielten: Charlotte Lambeck (Tor), Elisa Schmidt-Galan 1,  Jula-Mae Trübenbach 4, Emma Hopp 7, Sarah Koslowski 4, Karina Domnic, Maya Steuerwald, Amelie Krüger 8, Lea Kasteleiner

In einem spannenden Spiel bekamen die Camberger Spielerinnen eine Gegnerin in der ersten Halbzeit nicht in den Griff und mussten so immer wieder einen knappen Rückstand ausgleichen. In der zweiten Halbzeit stand dann die Abwehr deutlich besser und die Torhüterin hielt fast alle Bälle, die auf ihr Tor kamen, so dass am Ende ein verdienter Sieg bejubelt werden konnte.


Weibliche C-Jugend

JSG Steinbach/Kronberg/Glashütten - SVC     7:37 (4:19)

Tore: Jil Maurer 7, Emilia Scholz 7, Lilli Michel 6, Theresa Klink 6, Marie Hartmann 6, Greta Kluge 4, Nina Theile 1

Das SVC-Team reiste als Tabellenführer zum Schlusslicht der Bezirksliga und dominierte nach Belieben. Alle Feldspielerinnen erzielten Treffer und Torfrau Tabea Lauterbach war an diesem Tag kaum zu bezwingen. In einer solchen Form ist das junge SVC-Team in jedem Fall ein heißer Anwärter auf die Meisterschaft.


Weibliche A-Jugend

TuS Kriftel - SVC                                           52:26 (28:13)

Es spielten: Nathalie Andretzky (Tor), Madeleine Hilbig (8), Jana Hoffmann (2), Sophia Fernandez (8), Svenja Thimm (3), Lisa Grimm (4), Vanessa Saame, Emelie Seck (1).

Hohe Auswärtsniederlage beim Klassenprimus!

Lehrstunde für SVC-Mädels beim ungeschlagenen Tabellenführer TuS Kriftel. Aus Sicht des SV Bad Camberg musste man bereits schon unter der Woche, mit Krankmeldungen und terminlichen Verhinderungen Hiobsbotschaften hinnehmen. Außer auf die langzeitverletzten Hanna Gross und Paulina Graßmann, musste man dieses Wochenende auch noch auf die erkrankte Caity Rauch und terminlich verhinderte Karla Graßmann verzichten. Somit reiste man mit nur einem Auswechselspieler nach Kriftel und ging mit der Marschrichtung der Schadensbegrenzung ins Spiel. Bis zum 4:3 Zwischenstand nach 10 Minuten konnte man aus Sicht des SVC noch mithalten. Doch zeigte der Gastgeber bis zur Pause, warum er so überzeugend die Bezirksoberliga Wiesbaden-Frankfurt anführt. Mit hohem Tempospiel und sehenswerten Auslösehandlungen aus dem Positionsspiel heraus, konnte sich der Tabellenführer bis zur Pause auf 28:13 absetzen.

Der Tabellenführer knöpfte auch nach der Pause, nahtlos an das zuvor gezeigte Spiel der 1.Halbzeit  an und kam über schnell vorgetragene Tempogegenstöße zu einfachen Toren. Aus Sicht des SV Bad Camberg gilt es hervorzuheben, dass man zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Köpfe hängen lies, was sich in einer guten Angriffsleistung und 26 geworfenen Toren widerspiegelt. Jetzt gilt es die Köpfe über die Woche wieder frei zu bekommen und sich zielgerichtet auf das kommende Spiel gegen den Tabellenzweiten HSG Goldstein/Schwanhweim vorzubereiten.  Das Spiel findet am Samstag den 26.11.16 / 18:15 Uhr in der Sporthalle Bad Camberg statt.


Frauen

SVC - SG Nied                                          20:23 (4:14)

Es spielten: Janina Thimm 9/3, Jana Langer 2, Nadine Zimmer 1,  Christiane Falkenbach 2, Elisabeth Brederecke 1, Fabienne Winkler 1, Nina Wedekind 1 Sonja Bogner 2, Linda Thimm 1, Maren Malm, Ulrike Neuhaus ( Tor ), Maike Schwenker (Tor)

Im Nachholspiel zwischen den Damen des SV Bad Camberg und der SG Nied begannen die Gäste hoch konzentriert und konnten aus einer sicheren Abwehr heraus – mit blendend aufgelegten Torhüterinnen – eine schnelle Führung herausspielen. Die Damen aus Bad Camberg dagegen präsentierten sich in der ersten Spielhälfte mit vielen technischen Fehlern und vor allem als Meister im Auslassen von klaren Torchancen. So wurden beim Stande von 4 zu 14 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte drehte der Gastgeber den Spieß um und schaffte es sogar noch einmal auf ein Tor ranzukommen. Trotz gewonnener zweiter Halbzeit (16:9) reichte dies allerdings nicht mehr zu einem Punktgewinn.

 

SVC - TuS Nordenstadt                            18:21 (9:12)

Es spielten: Janina Thimm 4/1, Jana Langer 1, Nadine Zimmer, Christiane Falkenbach 1, Elisabeth Brederecke 2, Fabienne Winkler 1, Nina Wedekind 1, Sonja Bogner 1, Linda Thimm 7/3, Maren Malm, Ulrike Neuhaus ( Tor ), Maike Schwenker (Tor)

Im zweiten Spiel am Wochenende lief es mit der Chancenverwertung minimal besser als am Freitag. Dennoch schaffte man es zu keiner Zeit mit dem Gegner gleichzuziehen. So musste man sich leider auch gegen Nordenstadt mit drei Toren geschlagen geben.


Männer I

TuS Dotzheim IV - SVC                           10:31 (6:12)

Torschützen: Lukas Petz 8, Matthias Jung 6, Daniel Wagner 6, Kai Busch 3, Kevin Truhöl 2, Bruno Deutscher 2, Jan Rößler 2, Jens Heckeroth 2

Wieder konnten die Männer des SV Bad Camberg den Ausgang des Spiels für sich entscheiden. Von der ersten Minute an konnten die Gäste in Dotzheim in Führung gehen. Durch langsam aufbauende Spielzüge der Dotzheimer und vergebene freie Chancen schaffte der SVC es nicht einen höheren Torvorsprung bis zur Halbzeit zu verbuchen.

Dies gelang dann in der zweiten Hälfte viel besser. Durch die konditionellen Vorteile der Camberger Männer war es dann ein leichtes den Vorsprung schnell zu erhöhen. Das schnelle Spiel und die guten Konter der Gäste ließen dem TuS Dotzheim IV keine Möglichkeit zur Erholung und somit war das Endergebnis von 31:10 verdient erlaufen.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG