SVC Header 1

SVC I  - TuS Drommershausen 1:1 (1:0)

SVC II - FSG Dauborn/Neesbach II 3:1 (0:0)

Während sich die zweite Mannschaft des SVC endlich einmal für ein gutes Spiel auch mit den verdienten Punkten gegen den Tabellenzweiten Dauborn/Neesbach belohnte, kam die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den TuS Drommershausen nicht über ein 1:1 hinaus.


Dabei zeigte das Team von Uwe Grunert bereits in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, beherrschte den bisher ungeschlagenen Gegner eindeutig und erspielte sich gegen die beste Abwehr der C II-Liga zahlreiche sehr gute Möglichkeiten. Allein der verdiente Führungstreffer wollte wieder einmal nicht fallen. 

Nach der Pause wurde der Gast etwas stärker, mit der einen oder anderen guten Gelegenheit, bei weiterhin mehr Spielanteilen des SVC. Der Führungstreffer für den Gast dann als Klassiker. Leichter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in der gegnerischen Hälfte und die konterstarken Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Jetzt sah es nach einem aus den letzten Spielen wohlbekannten Muster aus: Gut gespielt, die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt, irgendwann noch ein Tor eingefangen, Punkte abgegeben.

Davon konnte diesmal aber nicht die Rede sein. Die Mannschaft kämpfte sich zurück und setzte den Gast nun immer wieder mit schnellem Spiel über die Flügel unter Druck. Und Yakub Salah Mohamed blieb es vorbehalten mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von knapp 10 Minuten das Spiel zu drehen und die gute Leistung der gesamten Mannschaft zu belohnen. Zuerst setzte er sich im Strafraum gleich gegen mehrere Gegenspieler durch, dann verwandelte er nach einem Foulspiel an ihm selbst den Elfmeter sicher und schließlich schob er nach einer schönen Einzelleistung von Nicolas Möhring den vom Gästetorhüter abgewehrten Ball zum Endstand ins Netz.

Fazit: Das die Manschaft sich spielerisch auch mit den stärksten Mannschaften in der C II-Liga auf Augenhöhe messen kann, hat sie in den bisherigen Spielen der für sie völlig neuen Spielklasse mehrfach bewiesen. Wenn es ihr jetzt noch gelingt, diese Qualität - wie an diesem Sonntagnachmittag - auch öfter in die entsprechenden Tore und damit auch Punkte umzusetzen, kann man für den weiteren Verlauf der Saison sicherlich noch einiges erwarten.


Das Spiel begann äußerst zäh. Während das Kombinationsspiel des SVC nicht so richtig in Gang kam und, wenn man sich dann mal bis zur Torauslinie durchspielte, der Pass in die Mitte zu unpräzise war, versuchte es der Gast über die schnellen Spitzen meist mit langen Bällen ebenso erfolglos, inklusive des einen oder anderen Freistoßes in Strafraumnähe. Etwas Leben kam dann nach einer halben Stunde ins Spiel, als der Schiedsrichter nach einer - zumindest für die Zuschauer - unübersichtlichtlichen Situation David Blasquez mit glatt Rot vom Platz schickte und Carlo Schott direkt im Anschluss einen Freistoß von Jannik Wehrmann zur 1:0 Führung einköpfte. Bei 60 Minuten Unterzahl gegen einen starken Gegner war abzusehen, dass dem Gastgeber harte Arbeit bevorstehen und das der normalerweise nicht so stark beanspruchte Sven Huppertsberg im SVC-Tor deutlich mehr zu tun bekommen würde. Was er dann kurz vor der Pause schon mal zuverlässig erledigte. Aber auch der Gästetorhüter vereitelte eine schön herausgespielte Möglichkeit von Hamdi Kqiku großartig.

Die 2. Halbzeit war dann trotz 10 gegen 11 von den Spielanteilen eher ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Ihre Möglichkeiten, wobei insbesondere Mitte der zweiten Halbzeit der SVC die Begegnung nach Kontern mit klarsten Möglichkeiten gleich mehrfach hätte entscheiden können, vielleicht sogar müssen. Aber in dem verständlichen Bemühen auch das ganz sichere Tor zu erzielen, gab es kurz vor dem Tor immer einen Haken zuviel und der Abschluss kam immer einen Tick zu spät bzw. das Bein eines Gegenspielers bzw. der Gästetorhüter gerade noch rechtzeitig. Und nachdem man ein sicherlich vorentscheidendes 2:0 in dieser Phase verpasst hatte, kam der Gast mehrfach gefährlich vor das SVC-Tor, zeigte Sven Huppertsberg warum er ein Klassetormann ist und erzielte den zu diesem Zeitpunkt auch sicherlich nicht unverdienten Ausgleich. Ein gefährlicher Distanzschuss in der Schlusssekunde bot sogar noch die Möglichkeit für einen Sieg der Gäste, aber auch hier war Sven Huppertsberg zur Stelle und das wäre "des Schlechten" dann vielleicht auch zuviel gewesen. 

Fazit: Das sich ein Spiel bei einer so frühen Unterzahl grundlegend verändert, ist normal. Trotzdem konnte der SVC die Begegung bis zum Ende mindestens ausgeglichen gestalten und hatte ausreichend Möglichkeiten, sie sogar zu seinen Gunsten zu entscheiden. Aber wie bereits in den beiden Begegnungen zuvor werden zwar weiterhin klarste Möglichkeiten herausgespielt, die Quote bei ihrer Nutzung hat sich aber deutlich verringert. Wodurch sich die Mannschaft das Leben eigentlich unnötig schwer macht. Wenn dann noch zusätzliche Einflüsse, wie eben der Platzverweis in diesem Spiel hinzukommen, wird es auch mal so richtig schwer.     

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

18 04 2024
18:00 - 23:00
Leichtathletik TG
24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren