SVC Header 1

SVC I  - WGB Weilburg I   3:2 (3:1)

SVC II - WGB Weilburg II  3:3 (1:1)

Nach der vermeidbaren Niederlage am Donnerstag zeigte der SVC gegen den ungleich stärkeren und bekanntermaßen unangenehm zu spielenden Gast aus Weilburg eine konzentrierte Leistung, die mit dem ersten Saisonsieg belohnt wurde.

In einer über die gesamte Spielzeit intensiven Begegnung, zeigten sich in der ersten Halbzeit beide Abwehrreihen sehr aufmerksam. Das Spiel fand meist zwischen den Strafräumen statt, gute Tormöglichkeiten gab es kaum zu sehen. Trotzdem fielen vier Tore. Zuerst ließ Max Herzog den Ball auf den durchlaufenden Eridon Kqiku prallen, der gegen den WGB-Torhüter keine Mühe hatte. Danach stand dieser gleich zweimal im Mittelpunkt. Zuerst unterschätzte er einen vor ihm aufspringenden Ball und Christopher Thuy war mit dem Kopf einen Tick schneller. Dann ließ er einen Freistoß von Carlo Schott von der Mittellinie (!) passieren. Und als der SVC-Anhang bereits an einen beruhigenden Vorsprung zur Pause dachte, nutzte der Gast eine Unaufmerksamkeit in der SVC-Abwehr zum Anschlusstreffer.  

Die zweite Halbzeit war für neutrale Beobachter zweifellos sehenwert, für die jeweiligen Anhänger aber vor allem kreislaufanregend. Während sich der SVC spielstandsbedingt stärker dem Kontern widmete, mühte sich der Gast mit dem kompakt stehenden SVC-Abwehrverbund. Gefährlich waren dabei beide Teams und zahlreiche gute Tormöglichkeiten gab es hier wie dort. So verfehlte der SVC durch Max Herzog, Eric Bierod und Eridon Kquiku gleich dreimal frei vor dem Torhüter das WGB-Tor knapp. Aber auch der Gast hatte sehr gute Einschussmöglichkeiten und traf zudem den Pfosten. Nach einer kurzen Verschnaufpause Mitte der zweiten Halbzeit und einem weiteren Anschlusstreffer per Foulefmeter setzte der Gast noch einmal zu einer Schlussoffensive an, die aber ebenso erfolglos blieb, wie - mangels Präzision beim letzten Pass - der eine oder andere erfolgversprechende Konterversuch.

Fazit: Erstes Durchschnaufen nach diesem wichtigen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schwer erkämpften ersten Saisonsieg, der weiteres Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben geben wird.  


Nach der - sicherlich auch personalmangelbedingten - Klatsche gegen Würges im Auftaktspiel und den nachfolgenden zwei Erfolgen, zeigte die weiter verjüngt auflaufende zweite Manschaft auch gegen WGB Weilburg eine vor allem in der zweiten Halbzeit ansprechende Leistung, musste aber durch eine Unaufmerksamkeit in der Nachspielzeit (90 + 7) noch den Ausgleich hinehmen. So gesehen waren es zwei verlorene Punkte.

Die erste Halbzeit war weitgehend ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten. Der Gast ging durch ihren immer gefährlichen Mittelstürmer in Führung, Lucas Wagner glich kurz vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte erzielte der Gastgeber durch Jannik Wehrmann per Foulelfmeter und Ömer Kaynak mit einem pfiffigen Freistoß das 3:1 und  hatte erst einmal alles im Griff. Eine Nachlässigkeit in der SVC-Abwehr brachte den Gast mit einem verwandelten Elfmeter wieder ins Spiel, der danach den Druck erhöhte. Der SVC versäumte es in dieser Phase, mit einer seiner zahlreichen sehr guten Kontermöglichkeiten frühzeitig für Ruhe zu sorgen. Dementsprechend hektisch und farbenfroh wurde es dann gegen Ende, auch weil der Gast sich zunehmend auf seine beachtlichen nichtsportlichen Qualitäten konzentrierte, die dann leider in der Schlussminute noch belohnt wurden.

Fazit: Ärgerlich, aber kein Grund um mit sich und den vermeidbaren Fehlern länger zu hadern. Die Mannschaft steht gut da, die jungen Leute bringen frischen Wind und zusätzliche Motivation in das Team, so das man selbstbewusst in die nächsten Begegnungen gehen kann.           

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG