SVC Header 1

Auf Wiedersehen und ein herzliches Willkommen beim SVC

SVCAbschied17Nach den aufregenden und erfolgreichen Tagen der Relegation ist für die Fußballabteilung des SVC auch der Dauerfeiermodus unwiederbringlich beendet. Eine entspannte und endgültig abschließende Aufstiegsfeier für die erfolgreichen Senioren, C-Junioren sowie Freunden, Ehrenmitgliedern und Sponsoren des Vereins, kombiniert mit dem Trainingsauftakt und der Vorstellung der Neuzugänge, war ein perfekter Übergang zu den neuen Herausforderungen in einer neuen Klasse. Bevor aber der Blick nach vorne geht, gilt es drei Spielern noch einmal Dank zu sagen, die in der kommenden Saison leider nicht mehr das SVC-Trikot tragen werden.

Da ist der Kapitän Sven Huppertsberg, der nach drei erfolgreichen Jahren zu seinem Stammverein, dem SV Erbach zurückkehrt, und ohne den der zweimalige Aufstieg nicht gelungen wäre. Als erstklassiger Stürmer und erstklassiger Torwart - eine dann doch eher seltene Kombination - ging er immer voran und führte die Mannschaft im wahrsten Sinne, sowohl mit deutlicher Ansprache wenn notwendig als auch mit vorbildlicher Leistung auf dem Platz. Hermann Braun war über 10 Jahre eine feste Größe in der zweiten Mannschaft, hat also auch die schwierige Aufbauphase der Seniorenteams miterlebt und hier aktiv am Neuaufbau mitgewirkt. Immer zuverlässig, sich nie in den Vordergrund stellend, war er nicht nur auf dem Platz sondern auch insgesamt eine ganz wichtige Stütze des Vereins und der 2. Mannschaft, die er auch eine zeitlang betreut hat. Auch er wechselt zum Nachbarn nach Erbach und auch ihn wird man vermissen. Und schließlich Rouven Thies, SVCler durch und durch und einer der Helden aus der Aufstiegsmannschaft in die B-Liga, der verletzungsbedingt in der abgelaufenen Saison leider viel zu wenig zum Einsatz kommen konnte und nach andauernden Verletzungsproblemen seine aktive Karriere - erst einmal - beendet. Glücklicherweise bleibt er dem SVC erhalten und wird sich hoffentlich, wie schon in den vergangenen Jahren, auch außerhalb des Platzes weiter für den SVC einsetzen. Er ist und bleibt ein Mitglied der SVC-Familie.

SVCZugaenge1718Aber nach der Saison ist vor der Saison und für die Spielertrainer Carlo Schott und Marc Blazquez-Gomez geht es vor allem darum, die eingespielte Mannschaft weiterzuentwickeln und eine sorgenfreie Punktrunde  in der neuen Klasse hinzulegen. Und dazu gehört auch eine möglichst zügige Integration der Neuzugänge: Jakob Krones kommt vom Nachbar RSV Würges und wird die Lücke im Tor schließen. Tim Bohanek hat die ersten Fußballjahre bei der JSG Selters/Erbach verbracht, in der Jugend beim TuS Dietkirchen/Offheim und dem SV Wehen gespielt und kommt nach längerer Spielpause von der TSG Wörsdorf. Max Theile spielte bis zu den D-Junioren beim SVC und kommt vom VFJ Hünstetten/Würges, bei dem er ein Jahr in der A-Junioren-Gruppenliga aktiv war. Aus der eigenen Jugend kommen Timon Heinze und Lucas Wagner  sowie Andre Hemmersbach, der zwar auch alle Jugendteams des SVC durchlaufen hat, aufgrund einer sehr langen, verletzungsbedingten Pause aber eigentlich auch ein Neuzugang ist. Weitere Neuzugänge (nicht auf dem Foto) sind Hasan Serceli (FSV Würges), Julius Kalaitzi-Hack (SV Hoch-Wesel) und Alexander Schardt (SV Heckholzhausen).

Das Ziel der 2. Mannschaft sollte es sein, auch mit dem jetzt insgesamt noch größeren Spielerkader, eine stabile Saison zu spielen, das vorhandene und immer wieder gezeigte Potential konstant auf den Platz zu bringen, um dann auch vorne mitzuspielen.

Trotz schweißtreibender Vorbereitung, die Gespannheit auf die neue Spielklasse mit unbekannten Gegnern und deutlich mehr Derbys ist trotz der relegationsbedingten kurzen Pause groß und am kommenden Wochenende wird es im Rahmen der Stadtmeisterschaft (Start: Donnerstag, 6. Juli, 18:30, SVC - SV Erbach, Sportzentrum Pommernstraße) auch gleich ein Treffen mit neuen und alten Gegnern aber auch alten Bekannten und Freunden geben.   

 

SVCMannschaft1718

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Termine

24 10 2017
19:30 - 23:00
Tape-Kurs mit Linda
06 11 2017
19:30 - 23:00
Vorstandsitzung SVC
15 11 2017
20:00 - 23:00
Vereinsvertretersitzung
02 12 2017
11:00 - 19:00
Christkindelmarkt
02 12 2017
19:00 - 23:59
Feier