SVC Header 1

TuS Drommershausen – SV Bad Camberg 0:4 (0:2)

Die Rollen waren von Anfang an klar verteilt. Der SV Bad Camberg versuchte das Spiel an sich zu reißen, benötigte er auf alle Fälle einen Sieg um noch den möglichen 2. Platz zu erlangen, während der Gastgeber, der auf einige Stammkräfte verzichten musste, das Spiel aus einer verstärkten Defensive heraus zu gestalten versuchte. Die Strategie der Mannschaft von der Oberlahn sich vielleicht einen Punkt zu ermauern, hielt mit dem verdienten 1:0 der Gäste durch Marc Blazquez jedoch keine 15 Minuten. Zwar hielt der TuS an seiner Taktik fest und konnte durch seinen guten Torwart Lennart Dienst einige weitere Tormöglichkeiten des SV Bad Camberg verhindern, fand jedoch nie die Gelegenheit an den Strafraum der Kurstädter heranzukommen um den Abschluss zu suchen. Das 2:0 fiel dann etwas überraschend, da vorher schon bessere Möglichkeiten vergeben worden waren, in der 43. Minute durch Jonas Friedrich, der sich im Strafraum gegen eine Vielzahl von Abwehrspielern durchsetzen konnte und dann aus 7 Meter denn Ball ins Tor brachte.

Mit dem Wiederanpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Stefan Glasauer (Herborn) hatte der TuS seine Taktik umgestellt und agierte offensiver. Gleich in der 47. Minute hätte es fast den Anschlusstreffer gegeben, wenn nicht Torwart Sven Huppertsberg hervorragend reagiert hätte. Somit blieb es beim Spielstand von 0:2.  In der 76. Minute fiel dann die Vorentscheidung durch Max Herzog, der seinen Gegenspieler einfach überlaufen hatte, keine Mühe mehr hatte am Torwart vorbei zugehen und das 3:0 zu erzielen. Ebenfalls sorgte er für den Schlussstand in der 75. Minute, als er den schönsten herausgespielten Treffer des Tages, vorangegangen war ein präziser  langer Pass von Christopher Thuy, diesen technisch geschickt aufnahm und dann keine Mühe mehr hatte den 4:0 Endstand für den SV Bad Camberg zu erzielen.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des SV Bad Camberg, dem damit die Teilnahme an den Relegationsspielen nicht mehr zu nehmen ist. Ob es am kommenden Sonntag den 28.05. dann zu mehr reicht, hängt davon ab ob der FC Dorndorf II noch einmal Punkte lässt, bei einem SV Bad Camberg Heimsieg vorausgesetzt. Trotzdem würden die SV Bad Camberg – Verantwortlichen auch recht zuversichtlich in eine Relegation gehen, die dann am 01.06. mit einem Heimspiel gegen den Tabellen 16. der Kreisliga A zu Hause starten würde.

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG