SVC Header 1

FSG Dauborn/Neesbach II - SVC II   2:1 (2:0)

Der Gastgeber wollte den Aufstieg in die B-Liga wohl unbedingt bereits im letzten Heimspiel fix machen, denn er drückte von der ersten Minute an auf das Tempo, kombinierte immer wieder flüssig vor das SVC-Tor und setzte die Gästeabwehr unter Druck. Aber auch der SVC, mit nur 11 Spielern angereist, spielte zumindest zu Beginn gut mit und kam durch Timon Heinze und Nicolas Möhring ebenfalls zu Möglichkeiten. Den ersten Distanzschuss hielt der FSG-Torwart prima, der zweite verfehlte sein Ziel nur hauchzart. Trotzdem wurde die Überlegenheit des Gastgebers größer und man ging durchaus verdient mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause, wobei das zweite Tor ein echtes Aufstiegsgeschenk der SVC-Abwehr war.

Die zweite Hälfte verlief dann völlig anders und durchaus unerwartet. Denn anstatt eines - aufgrund der Personalsituation in Kombination mit den warmen Temperaturen - zu erwartenden Kräfteeinbruchs, spielte der Gast nun munter mit, erreichte zumindest ein ausgeglichenes Spiel und forderte jetzt auch die FSG-Abwehr häufiger. Und spätestens als SVC-Torwart Kevin Flachsel einen Foulelfmeter sicher zum Anschlusstreffer verwandelte, sorgte die Aussicht auf einen eventuellen Punktverlust und das Verschieben der Aufstiegsparty für zunehmende Nervosität beim Gastgeber, was sich auch darin äußerte, das Zweikampfsituationen jetzt verstärkt reklamiert wurden (inkl. damit verbundener gelber Karten), selbst wenn der Schiedsrichter bereits längst im Sinne der FSG entschieden hatte. Insgesamt wurde das Spiel jetzt deutlich hektischer und die Nickligkeiten häuften sich auf beiden Seiten. Bis auf die eine oder andere Halbchance für beide Teams gab es offensiv nicht mehr viel zu sehen, aber spannend blieb es allemal bis zum Schlusspfiff nach fünf Minuten Nachspielzeit.

Fazit: Glückwunsch an die FSG zum Aufstieg, die sich die letzten noch notwendigen Punkte aber hart erarbeiten musste - umso schöner ist dann vielleicht auch das Feiern. Der SVC hat in einem Spiel, in dem es für ihn nicht mehr um allzuviel ging, trotz schwieriger Personalsituation eine tolle Einstellung gezeigt und der FSG alles abverlangt. Und so soll es ja auch sein.

Durch die kampflosen drei Punkte im eigentlich letzten Spiel gegen die DJK/SG Limburg ist für die zweite Mannschaft des SVC eine Saison beendet, in der man zwar immer wieder die vorhandenen Qualitäten gezeigt hat, die aber insgesamt zu große Schwankungen aufwies, um deutlich weiter oben in der Tabelle zu landen. Hier mehr Konstanz in die junge Mannschaft zu bringen, ist sicherlich eine der Hauptaufgaben für die neue Saison.                

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein
03 05 2024
00:00
Feier
26 05 2024
12:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
29 05 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG